Gallipoli (Süd-Italien), 2001

Unmittelbar vor der antiken Stadtmauer von Gallipoli, zwischen großen Felsen und dem Meer, lebt ein ganzer Clan von Katzen, den ich seit einigen (Katzen-) Generationen beobachte und fotografiere. Aufgrund der Tatsache, dass man ihr Revier nur unter artistischen Höchstleistungen betreten kann, leben sie dort ziemlich ungestört und sind im Vergleich zu den vielen anderen Altstadt-Katzen relativ zutraulich. Diese Schönheit hier hat mich seit Jahren fasziniert, doch weigerte sie sich stets erfolgreich, sich von mir ablichten zu lassen. Irgendwann hat sie sich mit einem roten Kater verlobt und eine kleine Familie gegründet. Da sie immer extrem gut auf ihre 3 kleinen (roten) Kätzchen aufgepasst hat, musste sie auch schon mal aus ihren zahlreichen Verstecken kommen - das war dann für mich auch DIE Gelegenheit, sie (nebst Anhang) zu filmen und zu fotografieren.

"Der Mensch möchte Fisch sein und Vogel, die Schlange möchte gern Flügel haben, der Hund ist ein irregeleiteter Löwe, der Ingenieur möchte Dichter sein, die Fliege studiert Schwalbenflug, der Dichter trachtet, die Fliege nachzuahmen, die Katze aber will nichts als Katze sein."

Pablo Neruda


 

 

 

  


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!