Kerkyra (Korfu) 2003

Auf Korfu wollte ich insgeheim meinem großen Vorbild nacheifern, Hans Silvester, der auf griechischen Inseln meisterhafte Katzenfotos gemacht hat. Die schönsten davon hat er in dem Bildband "Alle Katzen" veröffentlicht, den ich wirklich jedem empfehlen kann! Natürlich war mir klar, dass Korfu nicht wirklich mit den (meist noch viel kleineren) Inseln vergleichbar ist, auf denen Hans Silvester die meisten Fotos -wohl recht ungestört- machen konnte. Ganz zu schweigen von meiner eher laienhaften Foto-Ausrüstung, die mich doch eher als Tourist outet, wo immer ich sie hervorziehe. Was mein Vorhaben aber ganz entschieden boykottierte, war die schlichte Tatsache, dass wir zu sechst von Brindisi aus nach Korfu übergesetzt hatten...und in den wenigen Tagen, in denen wir möglichst viel sehen und unternehmen wollten, war einfach kein Platz für eine ausgedehnte Expedition, die sich ausschließlich den Insel-Katzen widmet.

Um es kurz zu machen: Der Trip nach Korfu war traumhaft, in jeder Hinsicht. Zwar habe ich die meisten Katzenbilder "nur" im Gedächtnis behalten müssen (etwa im Vorbeifahren auf dem Scooter), aber es boten sich noch genug andere Gelegenheiten, wie zum Beispiel beim abendlichen Essen in einer etwas abgelegenen Taverne. Dort lebten tatsächlich 27 Katzen...zumindest vorübergehend wurde das hervorragende Essen für mich zur Nebensache!!! Erst am zweiten Tag fiel mir auf, dass ein Wurf junger Kätzchen die Gemeinschaft kürzlich auf die stolze Zahl 27 katapultiert haben musste (und wie mir der Kellner erklärte, bilden allesamt eine große Familie)! An dieser Stelle folgen also nun ein paar Fotos, die ich irgendwann zwischen Rotwein, frittierten Auberginen, gegrilltem Schwertfisch und einem Salat geschossen habe. 

 

 

 

 

"Sie hat etwas von allen Extremen,

menschlicher Ideale in ihrem Wesen, sie hat die natürliche Formvollendung,

die uns verlorenging und die wir in allen unseren Extremen wieder suchen."

Axel Eggebrecht

 

   


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!