Isola di San Pietro (Sardinien), 2005

         

                                                                                                                                                 

 

Wetter-technisch war das zweifellos einer der interessantesten Tage, die ich je auf Sardinien verbracht habe: Hagel, Regen, Schnee, Sonne pur und ein prächtiger Regenbogen...alles war mit dabei. Per Fähre ging es zu der kleinen Insel San Pietro, einem wahren Juwel, das sich süd-westlich von Sardinien befindet. Mir wird sie nicht zuletzt als die "Insel der Katzen" in Erinnerung bleiben! :-)

 

 

 

Sie traten in so vielen Verkleidungen auf: verloren und kurz vorm Verhungern, jagend oder gejagt, als mit Tinte getränkte Büchereikatze, als Molkerei- und Metzgerkatze, wohlgenährt zwar, doch mit vom gefliesten Boden kalten Pfoten.

Sidonie-Gabriell Colette 1873 -1954
franz. Schrifstellerin

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!